Autohaus Streit
Am Oberried 3, 99869 Drei Gleichen OT Günthersleben
Telefon

Über uns

Eine Werkzeugkiste, langjährige "Ost - Erfahrung" und eine Menge Mut veranlassten Katrin und Egon Streit im Juli 1990 die eigene Werkstatt und den Hof zum Werkstattgebäude einer "freien Werkstatt" umzufunktionieren. Mit der Entstehung des ersten großen Gewerbegebietes zwischen Günthersleben und Wechmar, bot sich dann die Möglichkeit, einen Marken gebundenen Händlervertrag zu bekommen. Diesen Vertrag schloss die Firma im Januar 1992 als HONDA - Vertragshändler ab. Gleichzeitig erfolgte am letzten Januartag der erste Spatenstich und somit der Beginn des Autohauses Streit. Mit der Fertigstellung im Mai 1992 konnte am 8. des Monats Eröffnung gefeiert werden. Allein auf weiter Flur stand das schmucke Autohaus. Damals war nur eine Straße im entstehenden Gewerbegebiet vorhanden. Egon Streit war hier der erste Investor.

Mit dem neuen Autohaus und den steigenden Aufgaben wuchs natürlich auch die Anzahl der Mitarbeiter. So beschäftigt der Geschäftsführer Egon Streit heute den Meister und geprüften Servicetechniker Jan-Dirk Wappler, den Meister Tonio Kühn ( seit Februar 2018 mit Abschluss zum KFZ-Meister), den geprüften Servicetechniker Martin Wenzel, den Kfz-Mechatroniker Hannes Raßbach, Verkaufsleiterin Cindy Steiner, Nadine Müller für die Administration und das Lager sowie Arlett Laabs-Borchardt, die immer für die reinliche Atmosphäre im Autohaus sorgt. Nicht zu vergessen Katrin Streit, die als starke Unterstützung ihrem Mann und dem Team mit Rat und Tat zur Seite steht. Seit dem 1.Juli 2010 - genau 20 Jahre nach Beginn der Selbstständigkeit vom Chef des Hauses - nimmt Tochter Isabel, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Automobilkauffrau, welche Sie in einem großen VW/Audi-Unternehmen absolviert hatte, Ihre Tätigkeit im elterlichen Betrieb auf.
Durch die "Corona-Stiuation" führt Sie seit Januar 2021 den Unternehmens-Zweig "Zulassungsdienst für Jeden" aus. Diesen Service bieten wir für alle an, auch die ihre Fahrzeuge nicht bei uns gekauft haben.

Stolz ist Familie Streit auf die Betriebstreue ihrer Mitarbeiter, die natürlich auch für eine gute "Chemie" innerhalb des Teams spricht.

Wichtig zu erwähnen ist die Verabschiedung vom "Meister der ersten Stunde" Harry Kiesling, im September 2019 in den wohlverdienten Ruhestand. Als Freund und Serviceleiter war er für den Kundendienst und die Weiterentwicklung der Werkstatt verantwortlich. Für seine 28 Jahre Betriebstreue, seine qualifizierten Leistungen und den Aufbau eines treuen Kundenstammes, sind wir ihm heute noch dankbar.

Der anfängliche Erfolg motivierte die Streits, weiter zu machen. So wurde 1993 erweitert. Im Anbau an das Autohaus ist nun ein AU -und Dekra-Prüfstand zu finden. Dass die Werkstatt über modernste technische Ausstattung verfügt, versteht sich von selbst. Doch damit nicht genug. Auch ein Reifendienst und ein Komplettangebot für Sommer -und Winterräder mit dem dazugehörigen „Reifenhotel“ gehören dazu.

Und sollte es einmal zu einem Unfall kommen, können Sie sich auf das Autohaus Streit verlassen. (Gutachtervermittlung, Absprachen mit Ihrer Versicherung und die Komplett - Instandsetzung, Werkstattleihwagen, moderne Achsvermessung…)

Seit Oktober 1995 steht in unmittelbarer Nähe eine 600 Quadratmeter große Ausstellungshalle, in der Neu - und Gebrauchtwagen präsentiert werden. Nicht zuletzt ist der Erfolg auch darauf zurückzuführen, das Gebrauchtwagen mit besonderer Sorgfalt überprüft und vor dem Verkauf gründlich instand gesetzt werden.

Im Oktober 2000 übernahm das Autohaus Streit einen weiteren Bau – die Direktannahme und Karosseriewerkstatt. Natürlich fließt nicht nur erarbeitetes Geld in die "Hardware" des Unternehmens. Familie Streit legt besonderen Wert auf die berufliche Weiterbildung ihrer Mitarbeiter, denn die Anforderungen wachsen in allen Bereichen. Dadurch ist jedem Mitarbeiter die Verantwortung gegenüber den Kunden, dem Autohaus und auch der Marke HONDA bewusst. Bestärkt wurde dies durch die Kundenzufriedenheitsanalyse der Honda Motor Europe (North) GmbH, bei der das Autohaus Streit von insgesamt 350 Händlern den 1. Platz im Jahr 2007 belegte, sowie zweimal zum 1A Autohaus gewählt wurde. Verschiedene Werkstatt-Test wurden mit der Note "Sehr gut" bewertet. 

Seit August 2018 vertreiben wir auch EU-Neufahrzeuge. Neben den Status "Honda Vertragshändler" sind wir nun auch EU-Mehrmarken-Händler. Wir haben unseren Fahrzeugangebot erweitert und bieten seit August 2018 EU-Fahrzeuge (z.Bsp. Seat, Skoda, VW, Opel, Fiat, Ford, Suzuki...) zum Verkauf an. Neben dem Verkauf führen wir selbstverständlich auch den Service für diese Fahrzeuge durch. Informieren Sie sich gerne vor Ort. Wir freuen uns auf Ihren Besuch."

Gemeinsames Ziel ist es, dass sich die Kunden in allen Belangen gut aufgehoben fühlen und weiterhin von der Qualität der Fahrzeuge aus dem Hause Streit begeistert sind.


Es ist einfach, ein Geschäft zu eröffnen - schwieriger ist es zu erhalten.


Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, denn der Verkauf von Dienstleistungen lebt vom Vertrauen.

    _____________________________________________________________________________________________

      Unser Werkstatt-Team

        Unsere 600 m² große GW-Halle



            Ausgezeichneter Service

            Beste Kundenzufriedenheit 2022

            Dank Ihrer positiven Bewertungen dürfen wir uns im Bereich Service und Verkauf über die Auszeichnung „Beste Kundenzufriedenheit 2022“ freuen. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin mit unserem Engagement überzeugen können. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung – ob persönlich, telefonisch oder per E-Mail.

              Note „Sehr Gut“

              Note „Sehr Gut“

              Zum wiederholten Male erreichte das Werkstatt-Team unter Leitung vom

              Kundendienstleiter Harry Kiesling die Note „Sehr Gut“ im Werkstatt-Test.

              Im Februar 2016 führte der TÜV SÜD (Leipzig) einen Werkstatt-Test bei uns durch. Geprüft wurden die Servicebetreuung, angefangen über die telefonische Terminvereinbarung, die Serviceannahme und Auftragserteilung, der Rechnungsstellung und Fahrzeugübergabe und die Mängelerkennung. Alle eingebauten Mängel wurden zu 100 % gefunden. Im Gesamtergebnis erreichten wir 99,25 % von 100%.

              Geprüfte Qualität

              Geprüfte Qualität

              Honda Autohaus Streit in Günthersleben erhält Zertifikat von der DEKRA

              Günthersleben. Mit der Übergabe der Urkunde an das gesamte Team von Egon Streit ist es nun amtlich: Der Honda-Partner Autohaus Streit hat sich im Rahmen des durch die DEKRA Automotive Solutions Germany GmbH durchgeführten Coachings für das Honda-Gebrauchtwagenprogramm „qualityplus+ Geprüfte Gebrauchtwagen“ erfolgreich qualifiziert und vermarktet ab sofort seine Gebrauchtwagen unter dem Label „qualityplus+ Geprüfte Gebrauchtwagen“.

              Best-Note

              Best-Note "Sehr Gut" im Werkstatttest

              Erst kürzlich wurde unser Autohaus vom TÜV Süd mit einem Werkstatttest geprüft und ist für diese Leistung „Betreuungs- und Werkstattqualität“ mit der Best-Note „Sehr Gut“ ausgezeichnet. Das bestärkt die jahrelange Erfahrung und die stets steigende Entwicklung des Streitschen Teams, welches schon mehrmals auf Platz 1 in der Kundenzufriedenheit aller Honda-Händler gewählt, sowie mehrfach den Titel „1A – Autohaus“ errungen hat. Durch Herrn Caliskan (District Manager After Sales) von Honda Deutschland erhielten wir unsere Urkunde mit dem Honda Quality Service Award Zertifikat. „An dieser Stelle möchten wir ein ganz großes Dankeschön an all unsere Kunden für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit und das `persönliche Miteinander´ sagen“.